07.11.2015 – DM Bankdrücken in Bad Salzuflen

In Bad Salzuflen (NRW) fand am Samstag dem 07. November, die Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken der Senioren statt.

Natürlich schickte der Gothaer Bierfassheberverein sein ältestes Mitglied Lothar Hildebrandt (72) zu diesem Event hin.

Er hat es wieder einmal geschafft. Unser lieber und guter Lothar ist zum wiederholten Mal Deutscher Meister der Senioren im Bankdrücken geworden. Mit 145 KG gewann Lothar in seiner Gewichtsklasse bis 105 KG in der AK 4 die Goldmedaille.

Alles lief wie geschmiert. Er begann mit sicheren 135 KG, steigerte sich im Zweiten auf 140 KG und drückte schließlich zum Gewinn die 145 KG im letzten Versuch. Sein Gegner konnte dieses Mal nicht mithalten.

Als Bonbon obendrauf gewann unser stärkster Opa vom Bierfassheberverein auch noch die Relativ Wertung aller Teilnehmer über 70 Jahre. ( Altersklasse 4 )

Mit dieser Klasse Leistung belohnte sich Lothar wieder einmal selber und machte seiner Frau und guten Betreuerin nachträglich zum 70. Geburtstag ein super Geschenk. Beide sind glücklich und zufrieden wieder zu Hause angekommen.

Mit diesem Titel hat Lothar die Möglichkeit, im nächsten Jahr international zu Europameisterschaft der Senioren zu starten.

Wir ziehen alle den Hut und sind unheimlich stolz auf Lothar.

Pressemitteilungen / Ergebnisliste:

Artikel TA vom 07-09.11.2015_link     Ergebnisliste-DM-BD-12.11

Ausschreibung, Meldeliste, Zeitplan.

DM KDK Aktive Ausschreibung 2014_link     Meldeliste DM Bankdrücken sen. 2013_link     Zeitplan TLM BD 25.05.13 Günstedt_link

Quelle Zeitungsartikel: TA vom 07. und 09. November 2015