08.12.2018 – Super KDK in Gotha

Am Samstag fand nach dem Umbau der Hammerecke in Arnstadt der Jahresabschluss der Thüringer Kraftdreikämpfer statt. Die letzten zwei Jahre fand der Super Kraftdreikampf in Gotha statt, jetzt haben die Arnstädter Ihr Baby wieder.

Im Super KDK gehen pro Mannschaft drei Athleten an den Start, einer in der Kniebeuge (KB), einer im Bankdrücken (BD) und einer im Kreuzheben (KH). Am Ende gewinnt die Mannschaft mit dem meisten Relativpunkten.

Der Gothaer Bierfassheberverein schickte drei Teams ins Rennen. „08.12.2018 – Super KDK in Gotha“ weiterlesen

01.12.2018 – Deutscher Ländermannschaftspokal im Bankdrücken

Am Samstag den 01. Dezember wurde der Länderpokal im Bankdrücken in Dresden ausgetragen. Das Team Thüringen reiste als Titelverteidiger an.

Der Gothaer Bierfassheberverein e.V. schickte seine besten Athleten nach Dresden.

Die Mission, Titelverteidigung unter Mannschaftskapitän Michael Hildebrandt-Schwan (Bierfassheberverein) ist für unsere Auswahl souverän geglückt. „01.12.2018 – Deutscher Ländermannschaftspokal im Bankdrücken“ weiterlesen

01.12.2018 – 3. Arbeitseinsatz

Unseren letzten Arbeitseinsatz in diesem Jahr begannen wir pünktlich um halb zehn bei kühlem, aber angenehmen Wetter.

7 Mitglieder folgten unserem spontanen Aufruf. Alles ging rasch über die Bühne und es war eine gute Stimmung. Wir haben den Außenbereich unserer Halle gereinigt und vom Laub befreit.

Bei Bockwurst und Bier ließen wir den Arbeitseinsatz wohlschmeckend ausklingen.