12.10.2013 – Thüringer Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf

TLM KDK 2013Am 12. Oktober fand in Lobenstein die Thüringer Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf statt. Mit fünf Athleten ist der Gothaer Bierfassheberverein nach Bad Lobenstein angereist und mit dreimal Gold sowie zweimal Silber wieder nach Hause gekommen.

Hier unsere Heber:

Steffen Heinze startete in der Klasse bis 83kg und gewann mit gleich mehreren persönlichen Bestleistungen die Silbermedaille

KB 180 – BD 142,5 neue persönliche Bestleistung. – KH 220 – Total 542,5 kg auch neue persönliche Bestleistung

Michael Hildebrandt ging in der Kl. – 93 an den Start und gewann die Goldmedaille

KB 230 – BD 220 – KH 252,5 neue persönliche Bestleistung  Total 702,5 kg

Florian Wahrenberg startete in der Klasse bis 105 und gewann die Silbermedaille

KB 227,5 – BD – 155 – KH 237,5 neue persönliche Bestleistung  Total 620 kg

Sascha Kabisch gewann in der Klasse bis 120 kg die Goldmedaille und wurde von allen aktiven Männern Relativbester ( 476,5 Punkte)

KB 280 – BD 235 – KH 312,5 neue persönliche Bestleistung und mit 827,5 Total bewältigte Sascha die größte Last des Tages

KB 280 neue p. Bestleistung – BD 192,5 auch neue persönliche Bestleistung – KH 342,5 kg Thür LR + neue persönliche Bestleistung

Der Verein ist sehr stolz auf seine klasse Athleten. Leider war Sascha Kabisch nicht ganz fit, er hat sich letzte Woche an der Schulter verletzt und ging vorsichtig in den Wettkampf hinein. Wir hoffen das Sascha schnell wieder 100 % fit wird. Schon in vier Wochen reist er zur Weltmeisterschaft nach Stavanger / Norwegen . Da können wir bestimmt noch eine Leistungssteigerung von Ihm erwarten, vorausgesetzt das alles gesundheitlich passt.

Bedanken möchte sich der Gothaer Bierfassheberverein beim Veranstalter. Sie sorgten für klasse Wettkampfbedingungen. Natürlich bedanken wir uns auch bei allen Betreuern die unsere Wettkämpfer super auf die Disziplinen vorbereiteten. Diese Mitglieder von uns waren im Einsatz: Robert Möller, Ronny Kreitl, Enrico Wolf und Mario Sülzenbrück.

Sven Treyße machte als Kampfrichter einen guten Job.

Jakob Kallensee war ebenfalls für den Wettkampf vorgesehen. Leider musste Jakob seine Teilnahme auf Grund diesntlicher Verpflichtungen absagen.

Hier die Ergebnisse im Detail:

Wettkampfprotokoll_Mannschaft_BD_28.09_link     Artikel TA 15.10.2013_link

Artikel TA 28.09.2013_link      Anmeldung TLM KDK_link

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeine vom 28.09. sowie 12. und 15.10.2013

2 Antworten auf „12.10.2013 – Thüringer Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf“

1. huhu, ich bedanke mich bei allen beteiligten und allen die uns unterstützt haben,besonders der guten stimme aus dem kader die mir mit meiner schulter so schnell helfen konnte und immer ein offenes ohr hat,sowie dem apotheken team orangeri gotha 🙂 🙂 🙂