28.09.2013 – Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken – 2. Runde in Gotha

Mannschaftsbild_TLM_BD_2013Am Sa den 28. September richtete der Gothaer Bierfassheberverein e.V. die zweite Runde der Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken in der Mannschaftswertung aus. Aus der ersten Runde, die in Großkochberg statt fand, gingen wir mit einem vierten Platz nach Hause. Heute konnten wir dieses Ergebnis verbessern und uns den dritten Platz erstreiten.

Wie in der ersten Runde nahmen acht Mannschaften aus Thüringen teil, die auch größtenteils in der gleichen Besetzung starteten. Unsere Mannschaft hat alles gegeben. Alle Wettkämpfer haben Ihre Ergebnisse aus der ersten Runde verbessert.

Enrico Wolf überzeugte mit 160 kg in der Gewichtsklasse bis 83 kg und Mario Sülzenbrück mit 167,5 kg in der gleichen Gewichtsklasse und im dritten Versuch.

Andreas Berkner, der in der Gewichtsklasse bis 93 kg startete, konnte mit 165 kg im besten Versuch Punkten. Mathias Keimling ließ 190 kg auflegen. Er startete in der Gewichtsklasse +125 kg.

Ronny Kreitl der für Lothar Hildebrandt diesem Wettkampftag bestritt konnte seine anvisierten 180 kg nicht erreichen.

Für eine perfekte Organisation sind wir ja bereits hinreichend bekannt und haben auch an diesem Wettkampftag eben diese Perfektion erneut bewiesen.

Ganz besonders bedanken wir uns bei unsere Plattform- und Versorgungscrew sowie bei allen Betreuern und Helfern.

Hier der komplette Wettkampf für euch!

Hier die Ergebnisse im Detail:

Wettkampfprotokoll_Mannschaft_BD_28.09_link

Alle Presseartikel zum Wettkampf.

Artikel TA 30.09.2013_link    Artikel TA 02.10.2013_link     Artikel TLZ 03.09.2013_link

Meldeliste_TLMM_KDK_R2_2013_link      Ausschreibung_TLM_BD_18.05.2013_link

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeine vom 30.09. und 02.10.2013 | Thüringer Landeszeitung vom 03.09.2013