10.09.2011 – Thüringer Landesmeisterschaft Kraftdreikampf in Jena

Am 10.09.2011 fand in Jena die Thüringer Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf statt.

Die Sportfreunde Sascha Kabisch, Torsten Vogel und Florian Wahrenberg waren für den Gothaer Bierfassheberverein mit dabei. Unsere drei jungen Athleten sind mit dreimal Gold von der Landesmeisterschaft zurück gekehrt. Es war ein sehr guter Wettkampf und von Jena wurden dafür gute Bedingungen geschaffen.

Florian Wahrenberg startete mit einem Körpergewicht von 93,9 kg und somit in der Klasse bis 105 kg. Florian konnte im Kniebeugen 220 kg, im Bankdrücken 155 kg und im Kreuzheben 215 kg für sich verbuchen. Somit gewann Florian in seiner Klasse mit 590 kg ( Total ) die Goldmedaille.

Als zweiter startete Torsten Vogel seinen Wettkampf mit 220 kg im Kniebeugen danach im Bankdrücken mit 150 kg und Kreuzheben mit 250 kg. Somit gewann Torsten in seiner Klasse bis 120 kg mit einem Körpergewicht von 106,5 kg die Goldmedaille und schaffte 620kg ( Total ).

Zuletzt startete Sascha Kabisch, der mit 105,0 kg Körpergewicht genau das Limit ausgereizt hat, in der Gewichtsklasse bis 105 Kg. Im Kniebeugen konnte er mit 245 kg, im Bankdrücken 200 kg und im Kreuzheben 260 kg überzeugen. Auch Sascha holte mit dieser Leistung die Goldmedaille in der Juniorenklasse. In der Gesamtwertung erreichte Sascha 705 kg ( Total ) und stellte damit einen neuen Landesrekord auf. In den Einzeldisziplinen Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben stellte Sascha auch eine neuen Landesrekord auf und wurde als Relativbester noch ausgezeichnet.

Zusammenfassend können wir als Verein  mit drei Thüringer Landesmeistern sehr zufrieden sein. Bei den Helfern und Betreuern möchten sich die Athleten und der Verein bedanken

Am nächsten Samstag findet die Rückrunde der Thüringer Landesmeisterschaft im BD in der Mannschaft bei uns statt, wo Sascha und Florian auch wieder starten werden.

Die Ergebnisliste:

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeinen vom 13. und 16.09.2011