17.09.2011 – Thüringer Landesmeisterschaft Mannschaft – 2. Runde beim Gothaer Bierfassheberverein e.V.

Am 17.09.2011 fand in unserer Sporthalle die 2. Runde der Thüringer Landesmeisterschaft Mannschaft im Bankdrücken statt. In der ersten Runde dieses Ausscheids konnten wir den zweiten Platz für uns entscheiden und diesen Platz erneut verteidigen.

Wie schon in der ersten Runde waren wir auch am 17.09. mit drei Mannschaften und wieder mit 13 Wettkämpfern am Start. Besonders stolz ist der Verein auf unsere Wettkämpfer, die sich fast alle zum Vorkampf steigern konnten. Gerade unsere jungen Athleten überzeugten mit persönlichen Bestleistungen.

In unserer 3. Mannschaft starteten Adrian Patega der mit 160 kg neue pers. Bestleistung aufgestellt,  Enrico Wolf der sich mit 140 kg zur Vorrunde, um 20 kg verbesserte und Michael Rostschupkin der mit 135 kg seine Leistung bestätigte. Lothar Hildebrandt, unser ältester Athlet steigerte um 10 auf 155 kg.

In der 2. Mannschaft überzeugte Ronny Kreitl mit neuer pers. Bestleistung und 175 kg sowie Florian Wahrenberg mit 150 kg. Mathias Keimling bestätigte mit 190 kg seine Leistung. Robert Möller der am Sa seinen zweiten Wettkampf absolvierte konnte zur Vorrunde um 12,5 kg steigern und drückte 180 kg. Es ist für Robert neue pers. Bestleistung.

In der 1. Mannschaft hat Andreas Berkner mit 200 kg seine Leistung bestätigt. Mario Sülzenbrück kam mit 162,5 kg  fast an sein Vorrundenergebnis von 165 kg heran. Michael Hildebrandt steigerte sich enorm und schaffte zum ersten mal die 200 kg was auch eine pers. Bestleistung für Ihn bedeutet. Michael holte auch die meisten Punkte für die erste Mannschaft. Sascha Kabisch hat wie immer für eine Überraschung gesorgt, mit 192,5 kg aus der Vorrunde und mal abgesehen das er sein dritten Wettkampf in Folge machte ( 3.9. Frankencup, 10.9. LM KDK Jena und 17.09. ), drückte Sascha mit 202,5 kg neue pers. Bestleistung und stellte einen neuen Junioren Landesrekord auf. Mario Hochberg der sich auch um die Organisation des WK kümmerte überzeugte mit 190 kg.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern die es möglich machten, einen sehr guten Wettkampf durchzuführen. Gerade bei den Frauen, die für die gesamte Versorgung zuständig waren, möchte sich der Verein bedanken.

Die Ergebnisliste:

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeinen vom 19. und 22.09.2011