03.09.2011 – Franken Cup in Randersacker

Am Sa den  03.09. fand in Randersacker der 21. Franken Cup im Kreuzheben statt. Auch dieses Jahr waren wir wieder mit unseren Wettkämpfern vertreten.

Unsere vier Jungs haben sich gut im Frankenland geschlagen. Mit zweimal Gold einmal Silber und einer Bronzemedaille können wir als Verein sehr zufrieden sein.

Michael Hildebrandt belegte in der Gewichtsklasse bis 93 kg den 3. Platz. Michael hat diesen Wettkampf im Kreuzheben zum ersten mal gemacht, er ist eigentlich ein reiner Bankdrücker, wollte aber diese Disziplin auch mal probieren. Dafür hat er sich gut geschlagen.

In der gleichen Gewichtsklasse startete Florian Wahrenberg. Er belegte den 1. Platz. Auch für Florian war es der erste Wettkampf im Kreuzheben.

Der dritte Athlet von uns bei den Aktiven war Torsten Vogel. Er belegte den 1. Platz in der Gewichtsklasse bis 120 kg. Normalerweise startet Torsten in der Klasse bis 105, war aber gestern 800 Gramm zu schwer. Selbst in der unteren Gewichtsklasse hätte er gewonnen.

In der Juniorenklasse startete Sascha Kabisch bis 120 kg. Auch er war zu schwer und rutschte mit 500 Gramm mehr  in die höhere Gewichtsklasse. In der bis 105 kg war die Goldmedaille möglich, so belegte er den 2. Platz.

Leider war Sascha nicht so gut drauf. Im Training hat er schon mehr gehoben.

Der Wettkampf in Randersacker war gut organisiert, es war sehr warm und viele Zuschauer sahen zu.

Nächstes Wochenende finden die Thüringer Landesmeisterschaften im Kraftdreikampf in Jena statt, wo Sascha und seine Jungs wieder Teilnehmen. Dafür wünschen wir Ihnen viel Erfolg und drücken die Daumen.

In der Galerie gibts wie immer die Bilder und ein Video.

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeinen vom 05.09.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert