09.06.2018 – TLM Kreuzheben in Arnstadt

Am Samstag fand in der frisch sanierten Sporthalle an der Hammerecke in Arnstadt, die Thüringer Landesmeisterschaft im Kreuzheben statt. Unser Verein ist mit einer Frau und fünf Männern angetreten.

Alle haben einen sehr guten Wettkampf absolviert und stellten reihenweise neue persönliche Bestleistungen auf.

Bei den Frauen bis 63 kg gewann unsere Kim Frerichs die Goldmedaille mit 125 Kg (neue persönliche Bestleistung).

Johannes Hofmann der mit Equipment bei der Jugend A an den Start ging, gewann ebenfalls die Goldmedaille mit einer Leistung von 210 Kg (neue persönliche Bestleistung).

Bei den aktiven Männern gewann Marcus Siegmund Klasse bis 74 mit gehobenen 225 Kg (neue persönliche Bestleistung) Gold.

Ramon Baubel Klasse bis 93 Kg sicherte sich mit 230 Kg (neue persönliche Bestleistung) den 1. Platz.

In der Klasse bis 105 Kg gewann unser Tom Förster die Goldmedaille und brachte mit einer neuen pers. Bestleistung 240 Kg in die Wertung.

David Anders zeigte wie alle unsere Athleten eine super Leistung und gewann mit gehobenen 232,5 Kg (neue persönliche Bestleistung) in der Klasse bis 120 Kg die Bronze Medaille.

Es war wieder ein sehr schöner und erfolgreicher Wettkampf für den Gothaer Bierfassheberverein. In zwei Wochen treten die gleichen Jungs zur Deutschen Meisterschaft im Kreuzheben in Randersacker an.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Markus Hake recht herzlich bedanken. Markus hat alle Jungs gut betreut und den Transport von der Wettkampfanlage übernommen.

Pressemitteilung: