08.06.2018 – Sportfest Chemie Gotha 2018

Am Freitag war es wieder so weit. Der SV Chemie Gotha hat uns zum jährlichen Fußballturnier auf dem Westring – Sportplatz eingeladen.

Natürlich folgten wir der Einladung und stellten eine Mannschaft zusammen. Mit vierzehn Mann hatten wir die Qual der Wahl. ( 6 Spieler+1 Torwart )

Das erste Spiel haben wir gegen die Abteilung Ski gewonnen. Dann kamen die alten Herren  von Westring Fußball.

Nach 15 Minuten stand es am Ende 2:2 unentschieden. Da dieses Mal nur drei Mannschaften angetreten waren, spielten wir jetzt noch einmal gegen Ski und kamen nicht über ein 1:1 hinaus. Gegen die Fußballer von Westring Gotha verloren wir das Rückspiel knapp mit 1:0 und belegte am Ende den zweiten Platz.

1. Westring Gotha 6:2 Tore 10 Punkte
  2. Gothaer Bierfassheberverein 5:4 Tore 5 Punkte
  3. Abteilung Ski 1:6 Tore 1 Punkt

Es hat allen wieder sehr viel Spaß gemacht und unsere zahlreichen Fans feuerten die Jungs ganz ordentlich an. Wie immer war alles gut vorbereitet und unter der Leitung durch Chemie Vorsitzenden Volkmar Görnant super organisiert.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt  „Chemie Fußballturnier bei Westring Gotha“