16.10.2014 – Europameisterschaft der Senioren im Bankdrücken

Lothar HildebrandtAm Donnerstag, den 16. Oktober nahm unser ältestes Vereinsmitglied Lothar Hildebrandt an seiner ersten Europameisterschaft der Senioren im Bankdrücken in Hamm (Luxemburg) teil.

Lothar hat einen ordentlichen Wettkampf abgelegt und den ersten Platz in seiner Alters- und Gewichtsklasse für sich entschieden.

Jetzt ist es Amtlich, Lothar ist stärkster Opa in Europa.

Den Wettkampf begann Lothar mit 150 kg die er problemlos bewältigte. Im zweiten Versuch steigerte Lotar auf 157,5 kg die er ebenfalls souverän bewältigte. Die anvisierten 165 kg im dritten und letzten Versuch bewältigte Lothar leider nicht. Dennoch reichten die 157,5 kg für den ersten Platz in der Gewichtsklasse bis 105 kg.

Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei der Deutschen Meisterschaft im vergangenen Jahr, ist Lothar vom BVDK in den internationalen Kader nominiert worden. Er hat sich sehr gut vorbereitet wie seine gute Platzierung zeigt. Lothar startete in der Altersklasse 4 (über 70 Jahre) und in der Gewichtsklasse bis 105 kg.

Wie immer begleitete und betreute Regina Hildebrandt Ihren Mann. Das tut Lothar gut, dass seine Frau mit dabei ist. Sie ist der Ruhepol und hält Ihm den Rücken frei.

Über die http://goodlift.info/live.php konnten alle interessierten den Wettkampf live verfolgen.

Pressemitteilungen:

TA Artikel 15.u.18.10.14 EM Lothar_link