18.10.2014 – TLM Kraftdreikampf in Herbsleben

TLM KDK 2014 087Zur Thüringer Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf in Herbsleben am 18. Oktober haben sich unsere Athleten, Jakob Kallensee, Steffen Heinze sowie Florian Wahrenberg, wacker geschlagen und holten drei Landesmeister Titel nach Hause.

Unser jüngster Heber Jakob Kallensee gewann seine Gewichtsklasse bis 93 KG bei den Junioren sehr souverän. Mit einem großen Vorsprung zum Zweit- und Drittplatzierten sowie einer neuen persönlichen Bestleistung im Bankdrücken und dem Relativsieg in seiner Klasse, ist Jakob und natürlich der Verein sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen.

In der Klasse bis 83 KG gewann Steffen Heinze die Goldmedaille und stellte gleich mehrere Bestleistungen auf. Auch Steffen gewann den Landesmeistertitel mit großem Vorsprung. Die neuen persönlichen Bestleistungen stellte er in der Kniebeuge mit 210 KG, im Kreuzheben mit 240 KG und in der Total Wertung mit Gesamt 595 KG auf.

Florian Wahrenberg ging in der Klasse bis 105 KG an den Start. Auch er gewann die Goldmedaille und stellte auch in zwei Disziplinen neue persönliche Bestleistungen auf. Im Bankdrücken verbesserte sich Florian auf 170 KG und in der Kniebeuge sogar auf 235 KG. Da war noch Luft nach oben, sagte Florian nach dem Wettkampf. Gerne hätte er die Relativwertung gewonnen, aber es fehlten ein paar Punkte dafür. Egal, es war ein klasse Wettkampf.

Die zwei Vereine, der Schwerathletik Verein Erfurt, sowie der Iron Athletic Club Erfurt führten die Thüringer Landesmeisterschaft schnell und sicher durch. Sie sorgten für gute Wettkampf Bedingungen.

Bedanken möchte sich der Gothaer Bierfassheberverein und die drei Athleten bei den fleißigen Helfern und Betreuern Robert Möller, Enrico Wolf und Mario Sülzenbrück.

Ergebnisliste:

Startgruppen TLM BD 24.05.2014_link