01.02.2014 – TLM KDK in Arnstadt Runde 1

TLM_KDK_Mannschaft_2014Am Samstag den 01. Februar fand die Thüringer Landes-Mannschaftsmeisterschaft im Kraftdreikampf in Arnstadt statt. Wir sind wie jedes Jahr mit einer Mannschaft dabei und versuchen den Titel zu verteidigen.
Diese mal sind beide Runden in Arnstadt. ( 1. Runde 01.02. und 2. Runde 08.03.14 )

Es war wieder einmal ein sehr erfolgreicher Wettkampftag für den Gothaer Bierfassheberverein. Nach der ersten Runde liegen wir mit 1544,49 Punkten an erster Stelle und haben jetzt schon einen Vorsprung auf Arnstadt raus geholt (173,56 Punkte) siehe Ergebnisliste.

Alle fünf Heber zeigten super Leistungen und waren als Team sehr souverän und stark. Dazu kamen noch mehrere persönliche Bestleistungen hinzu. Jakob, Florian, Robert und Michael bestritten ihren Wettkampf ohne die spezielle Ausrüstung, also RAW. Gerade die erbrachten Leistungen sind hoch anzurechnen. Nur Tobias war mit dem Equipment am Start.

Unser jüngster Athlet Jakob Kallensee hat seinen ersten Kraftdreikampf gestern gemacht und dabei im Bankdrücken und im Kreuzheben neue persönliche Bestleistungen aufgestellt.

Mit Ihren Leistungen haben unsere Heber die Basis für die Rückrunde gelegt. Diese findet am 08. März wieder in Arnstadt statt.

Sollten unsere Jungs wieder solche klasse Ergebnisse zeigen, ist der Gewinn des Landesmeistertitels uns kaum zu nehmen.

Natürlich möchten wir uns bei allen Betreuern vom Verein bedanken und bei dem Ausrichter Motor Arnstadt, die wie immer für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Unser Team besteht aus :

Möller, Robert
Zinserling, Tobias
Wahrenberg, Florian
Kallensee, Jakob
Hildebrandt, Michael

Folgende Mannschaften aus Thüringen nahmen teil:

Gothaer Bierfassheberverein e.V.
KSV Weißensee
SG Motor Arnstadt
SV 1956 Großkochberg
SAV Erfurt