25.01.2014 – Bundesliga KDK in Unterölsbach

BL_KDK_2014_03Tobias Zinserling startete am Samstag den 25. Januar, zum Start der Bayern- / Bundesliga im Kraftdreikampf als Gaststarter. Der Wettkampf wurde vom Sport-Clubs Oberölsbach in der eigenen Vereinsturnhalle in Unterölsbach ausgetragen.An diesem Tag gaben sich 14 Mannschaften aus ganz Deutschland ein stell dich ein. Tobias wollte mit seiner geballten Kompetenz am Eisen die zweite Mannschaft des SC Oberölsbach unterstützen.

Tobias ist leider mit einer sehr starken Erkältung in den Wettkampf gegangen. Dafür hat er seine Sache aber ganz gut gemacht. Sehr geärgert hat er sich über die Entscheidung der Kampfrichter beim der Kniebeuge. Mit geschaffen 320 kg im BL_KDK_2014_02dritten Versuch (wäre neue persönliche Bestleistung), zeigten Sie leider rot an. Das konnte Tobias selbst nach der Video Analyse nicht verstehen warum der Versuch ungültig gegeben wurde. Das gleiche war auch bei der 300 kg im Zweiten.

Am Ende holte Tobias einige wertvolle Punkte für sein Team und sie standen nach der ersten Runde auf Platz drei.

Wir hoffen das er nächste Woche wieder gesund und fit für die TLM ist und für uns kräftig Punkte sammelt. 😉

BL_KDK_2014_01

Unsere Tobias in Aktion.

Versuch 1 KB 280kg Versuch 2 KB 300kg