25.09.2013 – WUAP Weltmeisterschaft im Bankdrücken und Powerlifting

wm_bankdrücken_2013Unser Mitglied Horst Fischer startete am Mittwoch den 25. September zur WUAP Weltmeisterschaft im Bankdrücken und Powerlifting in Eilenburg. Horst startete in der Klasse bis 90 kg der Männer 50 – 54 Jahre. Es war für Ihn seit längerer Zeit wieder ein guter Wettkampf.

So lies er im ersten Versuch 145 kg auflegen und steigerte im Zweiten auf 150 kg. Beide Versuche wurden gültig gewertet. Leider schaffte Horst durch einen technischen Fehler die 152,5 kg im dritten Versuch nicht. Somit belegte er den 2. Platz. Laut seiner Aussage war der Wettkampf sehr gut organisiert. Bedanken möchte sich der Verein bei Bernd Sabrowski, der als Betreuer von Horst Fischer kurzfristig eingesprungen war und dafür sorgte, dass unser Heber gut auf den Wettkampf vorbereitet wurde.

Artikel TA 24.09.2013_link     Artikel TA 27.09.2013_link