29.09.2012 – Thüringer Landesmeisterschaft Kraftdreikampf

Sechs Athleten des Gothaer Bierfassheberverein gingen am Samstag den 29.09. zur Thüringer Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf an den Start. Die Meisterschaft fand in Weimar / Legefeld statt.

Steffen Heinze startete in der Klasse bis 93 kg und belegte mit 477,5 kg total den dritten Platz. Es war für Steffen der erste Kraftdreikampf und mit neuen persönlichen Bestleistungen in allen Disziplinen, können wir sehr zufrieden sein.

Michael Hildebrandt zeigte einmal mehr, dass er zu den Besten gehört. Mit großem Abstand gewann Michael in der Klasse bis 93 kg den ersten Platz mit 675 kg total. Er stellte einen neuen Landesrekord im Bankdrücken mit 215 kg auf und verbesserte seine persönlichen Werte im Kniebeugen auf 230 kg und erhöhte sein Total Ergebnis um 30 auf 675 kg.

In der Klasse bis 120 kg gingen gleich drei Athleten vom Gothaer Bierfassheberverein an den Start. Sascha Kabisch, Torsten Vogel und Robert Möller. Das war auch die Medaillenreihenfolge: Gold, Silber und Bronze.

Sascha stellte im Kniebeugen und im Bankdrücken mit 280 und 220kg gleich zwei neue Landesrekorde auf. Er verbesserte die Gesamtleistung mit 780 kg nicht nur persönlich, sondern ist damit auch Landesrekord Inhaber. In der Kniebeuge lies Sascha sogar im dritten Versuch 300 kg auflegen, leider war in diesem Durchgang die Organisation zwischen Ausrichter und Kampfrichter nicht so gut, daran scheiterte Sascha und verletzte sich bei dem Versuch. Zum trotz machte er nach kurzer Behandlung weiter und stellte in der nächsten Disziplin einen neuen Rekord auf. Er ist eben ein richtiger Wettkampftyp, der sich danach gleich ohne Probleme zur Dopingkontrolle begab.

Torsten Vogel zeigte einen guten Wettkampf und verbesserte auch mehrmals seine Bestleistung. So steigerte er im Kniebeugen um 10 kg auf 230 kg und im Total von 620 auf 670 kg.

Mit dem dritten Platz konnte Robert Möller sehr zufrieden sein. Er entschied sich in zwei Disziplinen ohne Equipment zu heben. Im Kniebeugen und im Kreuzheben lies er die unterstützenden Anzüge weg.

In der Klasse über 120 kg startete Tobias Zinserling für uns. Er belegte den ersten Platz und bestätigte seine gute Form. Mit einer Total Leistung von 700 kg bewältigte er die zweit höchste Last hinter Sascha Kabisch.

Der Verein möchte sich bei allen fleißigen Betreuern Enrico Wolf, Mario Sülzenbrück, Florian Wahrenberg und Ronny Kreitl herzlich bedanken.

Das war wieder einmal ein sehr erfolgreicher Wettkampf für den Gothaer Bierfassheberverein. Mit 3 x Gold 1 x Silber und 2 x Bronze können wir sehr zufrieden sein und haben wieder einmal unsere Stärke in Thüringen bewiesen.

Unser Sportfreund Sven Treyße legte am gestrigen Tag seine praktische Prüfung als Kampfrichter erfolgreich ab.

Im Anhang befindet sich die Ergebnisliste, die Ausschreibung, die Meldelisten und der Zeitplan sowie der Zeitungsartikel zum Wettkampf.

Quelle Zeitungsartikel: TLZ vom 06.10.2012

2 Antworten auf „29.09.2012 – Thüringer Landesmeisterschaft Kraftdreikampf“

1. jaja schon klar,so ist das eben…hatte auch knie und grippe und eine unerfahrene stecker/saftycrew wie man eindrucksvoll gesehen hat,aber wir müssen herausforderungen so nehmen wie sie kommen.