10.09.2012 – Übergabe von Lottomitteln an den TAV

Am Montag den 10.09.12 wurde eine neue Bewertungsanlage für die Thüringer Kraftsportvereine an den Thüringer Athletenverbandes (TAV) übergeben. Die Finanzierung erfolgte durch Lottomittel des Freistaats Thüringen.

Die Übergabe der Bewertungsanlage, durch den der Thüringer Justizminister Dr. Holger Poppenhäger sowie Matthias Hey (MdL), fand bei uns in der Halle statt. Sportfreund Werner Häfner und Burkhard Duderstadt, Geschäftsführer des Thüringer Athletenverbandes nahmen die Bewertungsanlage per Knopfdruck in Betrieb.

Die Anlage gehört dem TAV und kann von allen Thüringer Vereinen für die Ausrichtung von Wettkämpfen genutzt werden.

Isabel Riede und Willfried Frommann vertraten den Gothaer Bierfasshberverein und organisierten den Ablauf an diesem Tag. Unser Sportfreund Sascha Kabisch führte einige Knibeuge zur Veranschaulichung vor.

Quelle Artikel: SPD Ortsverein Gotha, Matthias Hey vom 10.09.2012