20.10.2012 – TLM im Kreuzheben

Am Samstag, den 20.10.2012 fand die Thüringer Landesmeisterschaft im Kreuzheben bei uns statt. Es war unsere erste Meisterschaft in dieser Disziplin und wir haben gute Bedingungen dafür geschaffen.

Der Wettkampf lief schnell und reibungslos über unsere neue Heberbühne. Es nahmen insgesamt 34 Athletinnen- und Athleten teil.
Der Gothaer Bierfassheberverein stellte fünf Heber. Alle zeigten gute Leistungen und einige haben Ihre persönliche Bestleistung verbessert. Mit zwei ersten Plätzen, zwei Zweiten und einen dritten Platz ist der Verein sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung.

Hier unsere Athleten :

• Steffen Heinze startete in der Klasse bis 83 kg und belegte den 1. Platz mit neuer persönlicher  Bestleistung von 205 kg
  • Florian Wahrenberg belegte in der Klasse bis 105 kg den dritten Platz mit gehobenen 225 kg
  • in der gleichen Gewichtsklasse startete Ronny Kreidl und belegte mit neuer persönlicher Bestleistung den 2. Platz
  • Torsten Vogel belegte in der Klasse bis 120 kg den 2. Platz und hob 265 kg hoch
  • Tobias Zinserling hob das höchste Gewicht an diesem Tag hoch und belegte mit 332,5 kg den 1. Platz wurde damit auch Relativpunkt Bester von allen aktiven Wettkämpfern und stellte eine neue persönliche Bestleistung auf

Bedanken will sich der Gothaer Bierfassheberverein bei allen Helfern die dazu beitrugen, dass der Wettkampf sehr gut und schnell durchgeführt wurde.

Hier der gesamte Wettkampf für euch.

Anbei die Ergebnisliste, TA – Artikel sowie die Ausschreibung und die Meldeliste.

Artikel Kraftdreikämpfer 13.12.2012_link

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeinen vom 22. und 24.10.2012; Kraftdreikämpfer vom Dezember 2012.