02.07.2022 – 19. Schneekopflauf

Beim 19. Schneekopflauf am vergangenen Samstag war auch der Gothaer Bierfassheberverein wieder vertreten.

Unsere Sportfreunde Daniel Kunter und Steffen Heinze gingen auf den beiden ausgeschriebenen Strecken an den Start.

Sportfreund Daniel feierte seine Premiere bei diesem Lauf und nahm die 12,7 km Strecke in Angriff. Daniel hat sich seine Kräfte gut eingeteilt und ist nach 1:09:53 h und 450 überwundenen Höhenmetern im Ziel angekommen. Mit dieser hervorragenden Zeit belegt Daniel Platz 41 im Gesamtklassement und den 6. Platz in der AK M30.

Steffen entschied sich für die neue Variante über 22,5 km, die den Athleten neben der längeren Strecke noch ein paar zusätzliche Höhenmeter abverlangt. Mit einer Zeit von 2:14:05 h überquerte er die Ziellinie und verfehlte das Podest in seiner Altersklasse nur knapp, was den undankbaren 4. Platz und Platz 37 in der Gesamtabrechnung bedeutet.
Für Steffen war es nochmal eine gute Trainingseinheit, bevor er in zwei Wochen beim 10. Zugspitz-Ultratrail für unseren Verein an den Start geht.

Der Verein bedankt sich bei beiden Athleten für die sehr guten Leistungen.