21.05.2022 – 49. GutsMuths- Rennsteiglauf

Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim 2. Gothaer-Schlossparklauf war das Laufteam des Gothaer Bierfasshebervereins auch beim GutsMuths-Rennsteiglauf vertreten.

Sportfreund Steffen Heinze entschied sich, wie schon im vergangenen Jahr, für den Marathon über 42,26 km.

Die Vorbereitung auf den Lauf verlief optimal, was sich während des Rennens und auch im Endergebnis widerspiegelte. Mit einer Laufzeit von 03:48:25 h hat Steffen die als Ziel gesetzte 4-Stunden-Marke deutlich unterschritten und ist mit seiner Leistung dementsprechend zufrieden. „Die Stimmung an der Strecke und im schönsten Ziel der Welt Schmiedefeld war wiedermal überragend. Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder am Start“, berichtet Steffen von der Atmosphäre begeistert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.