15.05.2022 – Schlossparklauf Gotha 2022

Am 15. Mai 2022 fand nach zweijähriger Pause der 2. Gothaer Sparkassen-Schlossparklauf statt.

Natürlich stellte der Gothaer Bierfassheberverein e.V. ein Laufteam zusammen und ging mit 6 Sportlerinnen und Sportlern an den Start.

Philipp, Maurice und Tim entschieden sich für die Staffel (jeder Läufer 3,9km), Nicole, Theresa, Daniel und Jörg meldeten sich zum Hauptlauf (12km) an. Außer Nicole und Daniel nahmen die Anderen zum ersten Mal am Schlossparklauf teil. Bei wunderschönem Wetter waren die Bedingungen perfekt und alle hatten Ihre Runden erfolgreich absolviert.

Theresa und Daniel kamen in Ihrer Altersklasse sogar auf das Podest (Platz3) und die Staffel war gut unterwegs und kam am Ende als vierter durch das Ziel. Nicole und Jörg erreichten ebenso gute Platzierungen und rundeten das tolle Ergebnis für den Verein ab. Ein paar Mitglieder standen an der Strecke und feuerten kräftig unser Laufteam an.

Bei allen Helfern möchten wir uns bedanken und freuen uns schon auf den 3. Schlossparklauf im nächsten Jahr.