04.06.2017 – Lechfeld-Cup im Steinheben

Pfingstsonntag in Klosterlechfeld:

Unser Sportfreund Tobias Zinserling nimmt am Lechfeld-Cup im Steinheben im Steinheben vor 1600 Zuschauern teil und holte sich den vierten Platz.

Hier sein Bericht.

Was für ein Heben!!!

Was für eine Stimmung man kann es kaum in Worte fassen wie die ca. 1600 Zuschauer die Leistungen alle Athleten angefeuert haben.

Der Stein in Lechfeld hat den Ruf der schwerste zu sein, was ich sagen muss er hat den Ruf nicht umsonst, er verzeiht nicht einmal den kleinsten Fehler in der Technik. Somit bin ich zwar mit meiner Leistung von 93,9cm mit dem 254kg Stein nicht ganz zufrieden, da ich weiß das ich mehr kann, aber was Solls dann hebe ich 2018 den Meter und weiter geht’s. Am Ende hatte ich mir den 4.Platz bei den super schweren Jungs erkämpft und weiß das ich nächstes Jahr wieder hinfahre und mir ein Platz auf dem Treppchen holen werde.

Fazit zum Lechfeld – Cup im Steinheben, ein Muss für jeden Athleten der mal vor einem richtig geilen Publikum heben will, so eine Stimmung habe ich noch nie erlebt und das egal was und wie hoch es  gehoben wurde!!! Einfach nur klasse die Leute in Lechfeld und eine super Veranstaltung die der Steinheberverein Lechfeld e.V. da auf die Beine gestellt hat.

Video zu meinem Heben:

Ich habe für den kommenden Samstag den 10.06.2017 eine Einladung zum Trabbi heben in Eilenburg auf den Marktplatz bekommen, mal sehen ob ich da auch gewinnen kann.

Irgendwie will das mit dem kürzer treten nicht klappen ich brauche halt die Wettkämpfe. 😎

Pressemitteilungen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert