27.05.2017 – Bundesliga im Kraftdreikampf 2017

Am Samstag den 27.05.2017 fand in Randersacker der Bundesliga Endkampf statt.

Unser Sportfreund Tobias Zinserling nahm an diesem Wettkampf teil und kam mit einem super Ergebnis wieder zurück.

Hier sein Bericht!

Mission A-Norm!!!

Da ich für keine Mannschaft starte, gab mir der Vorstand des BVDK die Möglichkeit „außer Konkurrenz“ zu starten um meine Erforderliche Norm für den Bundeskader zu beständigen. Das nahm ich gerne an und ging an den Start.

Mein Plan beinhaltete die Norm mit nur 6 Versuchen zu beständigen, somit fing ich mit lockeren 350kg in der Kniebeuge an. Danach erhöhte ich auf 360kg und bekam beide Versuche gültig vom Kampfgericht gewertet. Ich verzichte auf den 3. Versuch um Kraft zu sparen.

In meine Angstdisziplin (die meisten wissen ja bestimmt noch was am 04.03.2017 mir passiert ist) dem Bankdrücken, stieg ich mit 230kg ein die auch absolut sauber kamen und ich forderte dann 240kg im zweiten Versuch. Ziel zwei war somit erreicht! Als Bonus habe ich dann noch 247,5kg auflegen lassen die mir leider zu schwer waren.

Jetzt zur letzten Disziplin mit der ich meist alles noch raus reisen kann, dem Kreuzheben. Also stieg ich mit lockeren 325kg ein und steigerte dann so dass ich die geforderte Norm (950kg) mit dem 2. Versuch im Kreuzheben abhaken kann. Also auf zur 350kg die mir auch gleich auf Anhieb gelangen. Fazit es lief voll nach Fahrplan. A-Norm geschafft und ich Qualifizierte mich für den Men`s & Women`s Powerlifting World Championships im November in Pilsen / Tschechien.

Ich bedanke mich noch bei allen die mich unterstützt haben, vornedran meine Familie die immer hinter mir steht, Marc Bielau, Rosina Polster, Bastian Grüner, Sebastian Kaindl der das Wickel der zarten Jungs noch üben muss (Hast Du aber sehr gut gemacht!), die Fitnessoase Kromsdorf und dem Bierfassheberverein. Natürlich habe ich jetzt nicht alle aufgezählt es waren noch einige mehr die mich in der letzten Zeit unterstütz haben.

Jetzt noch zum Ausrichter SG Randersacker. Es gelingt ihnen immer eine super Atmosphäre zu schaffen, so auch dieses Mal wieder. Vielen Dank für die Veranstaltung, ich bin immer wieder gerne bei Janos Geerhardt und seinem Team!

Unser Tobias in Aktion !!!