13.10.2016 – Europameisterschaft im Bankdrücken der Senioren

em_bd_senioren_2016_017Vom 13. – 15.10.2016 fand im beschaulichen Ham in Luxemburg die Europameisterschaft im Bankdrücken der Senioren statt.

Wir entsandten unser ältestes Mitglied zu dieser EM. Lothar Hildebrandt nahm teil und holte die Goldmedaille nach Hause.

Natürlich begleitete ihn wie immer seine Frau, Betreuerin und Organisatorin Regina zur EM nach Hamm.

Lothar startete am Donnerstagabend in der Altersklasse IV und der Gewichtsklasse bis 105 KG.

Lothar begann mit 140 KG und zeigte wieder einmal dass er sehr nervös war. Der erste Versuch war gleich ungültig. Jetzt waren die Trainer und Betreuer (seine Frau Regina) zuständig, Lothar gut auf den zweiten Versuch vorzubereiten.

Sie wiederholten die 140 KG und dieses Mal hat alles gepasst. Im dritten Versuch kam Lothar wieder zur alten Stärke zurück und drückte sehr souverän 150 KG nach oben.

Alles noch mal gut gegangen und den Titel “ stärkster Opa aus Europa “ prima verteidigt. Die Luxemburger haben wie immer für gute Wettkampf Bedingungen gesorgt. Hamm ist für unser ältestes Ehrenmitglied ein gutes Pflaster.

Die beiden sind wieder gut zu Hause angekommen und sehr glücklich über das erreichte Ziel.

Unser Lothar in Aktion. Hier die Aufzeichnung des gesamten Wettkampfs.
Versuch 1: ab Zeitpunkt 11:00
Versuch 2: ab Zeitpunkt 26:30