15.10.2016 – 2. Totally Beginner Cup Man

2_totallybeginnercupman_2016_006Am vergangen Samstag den 15. Oktober haben Livia Vallova und Tobias Zinserling sich mal einer ganz anderen Herausforderung gestellt und sind zum 2. Totally Beginner Cup Man – Tauber „ein offizieller Wettkampf der G.F.S.A.“ gereist.

Dieses war ein Newcomer Cup für alle Athleten OHNE Wettkampferfahrung im Strongmansport.

Bericht von Tobias:

Nach dem wir ein wenig Verspätet angereist wahren und der Wettkampf schon voll im Gange war, hatten wir kaum Zeit um erstmals anzukommen. Es ging gleich los mit Loglift (Baumstammstemmen) auf Wdh, als 2. Disziplin war Silverdollardeadlift daran, als 3. Sandbag carr (Sandsack) tragen auf Strecke und als letztes war Loading (3 Objekte tragen und auf ein Podest legen)auf Zeit. Livia belegte einen Super 5. Platz, da sie als einigste der Frau sich nicht vorbereiten konnte und auch eigentlich kein Kraftsport betreibt. Ich bin stolz auf meine Frau und noch mehr darauf das sie so ein kram oft mitmacht.

2_totallybeginnercupman_2016_008Jetzt zu mir ich habe als Powerlifter eine solide Leistung abgeliefert und ganz zu meinem Erstaunen sogen den 4. Platz in dem 25 Mann starken Feld. Auch für mich war es eine neue und schöne Erfahrung mit dem Resultat das man auf so einen Wettkampf sich Vorbereiten muss da es nicht nur auf die Grundkraft an kommt.

Danke Ina Düll und Heinz Ollesch für die super Veranstaltung und den schönen Nachmittag und wir sehen uns bestimmt mal auf einen der nächsten Cup’s wieder.

 

Ergebnisse:

Dubai_Fazza_Ergebnisliste_2015_link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert