03.09.2016 – TLM im Bankdrücken – 2. Runde in Gotha

TLM BD Mannschaft R2 2016_098Geschafft!!! Wir sind endlich wieder Thüringer Landesmeister im Bankdrücken mit der Mannschaft geworden.

Die zweite Runde der Thüringer Landesmannschaftsmeisterschaft im Bankdrücken fand am Samstag den 3. September bei uns statt.

Unsere Mannschaft hat beide Runden souverän gewonnen. Die 17 Punkte aus der Vorrunde bauten die Jungs auf sagenhafte 159,16 Punkte aus. Großkochberg hat uns alles abverlangt und den Wettkampf bis zum Schluss spannend gehalten. Ein Heber von Großkochberg riskierte allerdings zu viel und brachte keinen gültigen Versuch in die Wertung.

Unsere Mannschaft blieb ganz cool und lies sich nicht beirren.

Begonnen haben in der ersten Gruppe Jimmy Müller (90 KG) und Mathias Keimling (190 KG). Beide machten Ihre Sache gut und sorgten für die erste Sicherheit im Team.

In der zweiten Gruppe schickten wir Florian Wahrenberg, der trotz Geburtstermin seiner Frau teilnahm und sogar eine neue persönliche Bestleistung von 185 KG aufstellte. Der zweite Heber von uns war Ronny Kreitl. Auch er zeigte wie schon in der Vorrunde eine super Leistung und brachte 202,5 KG in die Wertung. Beide Athleten haben jetzt schon mit Ihrer starken Leistung die Weichen Richtung Sieg gestellt.

In dritten Durchgang kamen unsere beiden stärksten Athleten dran. Tobias Zinserling bestätigte seine gute Leistung und hob 227,5 KG hoch. Michael Hildebrandt machte dann im zweiten Versuch alles perfekt. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung und Landesrekord von unglaublichen 290 KG war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Beide Jungs legten im Dritten noch eine Schippe drauf. Tobias probierte 245 KG und Michael lies einfach mal 300 KG auflegen. Dieses Gewicht wurde im Bankdrücken noch nie in unserer Halle aufgelegt. Beide schafften ihr Vorhaben leider noch nicht, aber spannend und interessant war es trotzdem.

Die drei Kampfrichter Sven Treyße, Uwe Billig und Mario Sülzenbrück trafen Ihren Bewertungen immer korrekt und sorgten so, für einen schönen und erfolgreichen Wettkampftag.

Dem gesamten Team und Ihren Betreuern gilt ein großes Lob. Sie haben den Gothaer Bierfassheberverein klasse präsentiert und gemeinsam den Landesmeistertitel gewonnen.

Bedanken wollen wir uns bei allen Helfern und Betreuern und vor allem wieder einmal bei den fleißigen Damen hinter dem Tresen. Sie versorgten alle Sportler und Gäste hervorragend.

Ergbnisliste:

Ergebnisliste_BL_KDK_01_2014_link