04.09.2016 – 13. Meisterschaft im Trabbiheben in Arnstadt

Trabbiheben 2016Nach unserem Erfolg  bei der Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken, ging es für Tobias Zinserling und Erik Lorenz am Sonntag gleich zum nächsten Wettkampf.

Beide nahmen am der 13. Thüringer Meisterschaft im „Trabbi heben“ beim Stadtfest in Arnstadt teil. Insgesamt gingen 17 Sportler an den Start.

Tobias ging an diesem Tag mit dem ehrgeizigen Ziel an den Start seine Leistung von 550 kg aus dem Vorjahr noch einmal zu überbieten. Was folgte war, und wie das bei Tobias immer so ist, eine großartige Show die für Tobias auf dem Siegertreppchen endete.
Die 550 kg aus dem letzten Jahr hat Tobias an diesem Tag nicht geknackt. Er ist mit 520 kg und deutlichen Abstand zum Zweitplazierten erster geworden.

Tobias bleibt stärkster Heber in Thüringen!!!

Erik Lorenz, unser jüngster Heber hat mit seinen 16 Jahren einen beeindruckenden Wettkampf abgelegt. Mit 300 gehobenen Kilos kam Erik in die Wertung. Das ist für Erik neue persönliche Bestleistung.

Pressemitteilungen:

Artikel TA Online

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert