06.08.2016 – TLM im Bankdrücken – 1. Runde in Gotha

TLM BD Mannschaft R1 2016 016Am Samstag fand die erste Runde der Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken in der Mannschaftswertung statt.

Der Gothaer Bierfassheberverein richtet dieses Mal beide Runden aus. Die zweite findet dann am 3. September statt.

Es war wieder einmal ein sehr schöner und schneller Wettkampf. Unsere Organisation hat prima funktioniert und wir waren nach zweieinhalb Stunden schon fertig.

Der Bierfassheberverein liegt mit 17 Punkten vor Großkochberg. Diese beiden Mannschaften haben Top Leistungen gezeigt und werden den Titel in der 2. Runde unter sich ausmachen.
Beide Teams haben mehrere persönliche Bestleistungen. Somit war es bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen. Wir freuen uns jetzt schon auf die zweite Runde und hoffen, dass wir endlich mal wieder den Pott nach Hause holen.

Alle fünf Starter vom Bierfassheberverein waren gut vorbereitet und stellten nacheinander neue persönliche Bestleistungen auf.

Hier unsere Athleten : Jimmy Müller 92,5 KG – Florian Wahrenberg 177,5 KG neue p.B. – Ronny Kreitl 207,5 KG neue p.B. – Michael Hildebrandt 275 KG – Tobias Zinserling 235 KG neue p.B.

Für Michael war es ein guter Test, er bereitet sich gerade auf die Europameisterschaft in Island vor. (18. – 20.8.2016)

Ein paar Vereine sind dann noch zum Sommerfest geblieben und wir hatten alle gemeinsam bei schönem Wetter viel Spaß.

Bedanken möchte ich mich bei den Schiedsrichtern und dem gesamten Team vom Bierfassheberverein.

Ergebnisliste TLM KH 20.10.2012_link

Ausschreibung / Pressemitteilungen: