09.07.2016 – „Good Lift“ Stark für Kinder in Dresden

KH Good Liftl 2016 006Zum ersten Mal fand am 9.7.2016  „Good Lift“  Stark für Kinder in Dresden statt. Es war eine sehr schöne Veranstaltung mit einem super Hintergrund. Der ganze Tag galt hilfsbedürftigen Kindern, die viele Unterstützung brauchen.

Wir schickten mit Steffen Heinze und Tobias Zinserling zwei Athleten zu diesem RAW Kreuzheber Turnier.

Beide haben ihr Bestes gegeben und zum Gesamtziel beigetragen, den Kindern so viel Geld wie möglich zu spenden. Jedes gehobene KG spielte 1 Cent in die Kasse.

Hier der Bericht von Steffen Heinze :

Im ersten Versuch entschied ich mich für „leichte“ 200 kg, da ich bis dato lange nicht mehr RAW gehoben habe. Diese waren sehr leicht und gingen folglich in die Wertung.

Im zweiten Versuch wollte ich meine deutlich schwereren Gegner angreifen – ich war einer der leichtesten – angreifen und entschied mich für 215 kg. Diese bedeuteten eine neue Bestleistung und entsprechend motiviert ging ich zur Hantel. Mit einer sehr sauberen Technik gingen auch diese in die Wertung. Nun hieß es einen Treppchenplatz zu erkämpfen. Mit einer Steigerung um 10 kg erhöhte ich auf 225 kg. Diese habe ich noch nicht einmal im Training gehoben und so war ich gespannt, ob auch dieser Versuch klappt. Da ich anscheinend eine gute Tagesform hatte, ging auch dieser Versuch in die Wertung. Hier muss ich allerdings gestehen, dass diese nicht ganz so sauber gezogen wurden.

Tobias hat mit 297,5kg begonnen und ging dann auf 312,5kg, was auch für Ihn eine neue PB bedeutete. Da Tobias sehr ehrgeizig ist und auch immer auf einen Sieg im Kreuzheben aus ist, lies er im dritten Versuch 342,5kg auflegen. Ein deutlich leichterer Athlet hob 320kg gültig hoch. Leider war diese Last für Tobias noch zu schwer und so gingen 312,5kg in die Wertung. Unsere beiden Athleten waren mit Ihren Leistungen zufrieden.

Im Anschluss konnte Tobias noch Andy „Dr. Bein“ Dörner zum Tandemheben überzeugen und mit gezogen 500 kg haben sie das Tandemheben gewonnen.

Den Siegerpokal im Tandemheben haben die Zwei abgelehnt und somit ging der Pokal an die zwei jüngsten Teilnehmer dieses Turniers, André (12Jahre) und Marek (11Jahre) die Jungs von Tobias. Sie haben 80kg, 100kg und im letzten Versuch 125kg zur hochgehoben.

Wir danken dem ganzen gesamten Team von Good Lift für die gelungene Veranstaltung und auch Livia, die immer die gute Seele im Team ist. Es ist auch reichlich an Spenden eingesammelt worden und somit war das Ereignis auch für den Sonnenstrahl e.V. (kümmern sich um krebskranke Kinder) ein voller Erfolg gewesen. Insgesamt kamen unglaubliche 2.496,40 € zusammen.

Da pro gehobenes Kilo 1 Cent gespendet wurde, erhoben wir um die 600,00 €. Der Rest wurde durch mehrere Sponsoren gespendet.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

KH Good Liftl 2016 001