12.09.2020 – 4. Südthüringentrail

Am vergangenen Samstag, den 12.09.2020 ging unser Lauffreund Steffen Heinze beim 4. Südthüringentrail an den Start. Steffen entschied sich für den Wichteltrail, der trotz seiner „nur“ 17,4 km Länge mit stolzen 559 Höhenmeter über die Berge um Suhl führt.

Steile Auf- und Abstiege sowie stetig wechselnde Untergünde machten den Lauf zu einer echten Herausforderung. Nichtsdestotrotz machte die Strecke extrem viel Spass und die gute Stimmung stand den Teilnehmern ins Gesicht geschrieben.

Mit einer Laufzeit von 1:53 h hat Steffen das selbst gesteckte Ziel von unter zwei Stunden erreicht und blickt zufrieden auf eine vom Veranstalter hervorragend organisierte Laufveranstaltung zurück.

Der nächste Wettkampf steht für Steffen am 03.10.2020 an, wo er am 30. Rennsteig-Herbstlauf für die 30 km Trail Strecke mit über 1.000 Höhenmeter gemeldet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.