29.09.2019 – 82. Steiger(Honig)lauf in Erfurt

Zum 82. ging unser Sportfreund Daniel Kunter am Sonntag an den Start.

Daniel belegte den 5. Platz in der Altersklasse M20 und den 36. Platz in der Männer Gesamtwertung.

Hier sein Bericht:

Es war ein anspruchsvoller Waldlauf durch den Erfurter Steiger. Die ersten 4 km geht es nur Bergauf. Ich bin zufrieden hätte aber auch besser sein können, da ich zuletzt immer unter 1h die 13 km gelaufen bin.

Zum ersten Mal ging mir die Puste zeitweise aus, obwohl ich normal wie immer mein Tempo gelaufen bin.
Der letzte Abschnitt zum Ziel geht nochmal 300 m Bergauf, da hatte ich mir ein schönes Duell mit meinem Arbeitskollegen Holger Krone (auf dem Bild) geliefert und kam ein paar Sekunden vor ihm ins Ziel.

Ich will mich nicht beklagen, man hat halt auch mal Tage wo es nicht so läuft wie man es sich wünscht oder erhofft hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert