03. – 15.06.2019 – WM Powerlifting in Schweden

Internationales Debüt für Marco Schmid-Gursky aus dem SLZ-Thüringen bei der Masters 1 – 120kg WM Powerlifting CLASSIC 2019 in Helsingborg (Schweden).

Athlet Marco Schmid-Gursky vom Gothaer Bierfassheberverein konnte sich vor 10 Wochen für die diesjährige Weltmeisterschaft durch seinen Sieg bei der Deutschen Classic Meisterschaft qualifizieren.

In dieser kurzen Vorbereitungszeit konnte er sich in der Kniebeuge auf 225kg steigern (5kg PR). In dieser Disziplin lag er auf Platz acht.

Im Bankdrücken wiederholte er die DM Leistung von 175kg. 180kg gingen nicht mehr in die Wertung. Damit belegte er in dieser Disziplin Platz vier.

Im Kreuzheben gingen gut gekämpft 237,5kg in die Wertung (2,5kg PR) – Platz sieben in dieser Disziplin.

Dies brachte Marco ein Total von 637,5kg (7,5kg PR) und den siebten Platz in der Gesamtleistung ein.

Betreut wurde er vor Ort durch den BVDK Präsidenten Frank Wunderlich.

Wir gratulieren Marco zu seiner starken Leistung und zum Einstieg ins internationale Eisengeschäft

8 Gültige Versuche auf internationaler Bühne – herzlichen Glückwunsch.

Nächste Woche geht’s dann zur Thüringer Landesmeisterschaft Kreuzheben gleich nochmal ans Eisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert