08.06.2019 – 11. Skatstadtmarathon in Altenburg

Sportfreund Steffen Heinze nahm am 8. Juni spontan am Skatstadtmarathon in Altenburg teil.

Steffen ist damit der der erste Marathon Bierfassheber – Läufer.

Hier sein kurzer Bericht:

Da die Teilnahme am Skatstadtmarathon eine spontane Entscheidung war, ging ich ohne jegliche Vorbereitung in den Lauf.

Die ersten 12 km lief es wirklich gut, die Form hat passt und ich bin schneller als ursprünglich geplant voran gekommen. Leider hatte ich schon sehr zeitig meine üblichen Knieprobleme und musste das Tempo etwas drosseln. Im Laufe des Rennens haben die Beschwerden aber wieder nachgelassen und ich hatte einen guten Rhythmus gefunden. Man mag es kaum glauben, aber die Zeit verging wie im Flug. Unzählige Zuschauer, ortsansässige Vereine und Laufbegeisterte haben auf der kompletten Strecke für einen hervorragenden Support gesorgt, so dass ich bereits nach 4:47:36 das Ziel erreicht habe und damit unter den anvisierten 5 Stunden blieb. Ein spitzen Ergebnis und eine tolle Erfahrung.

Meine Eltern habe mich begleitet und an der Strecke prima unterstützt.

Der Lauf war gut organisiert und ist in jedem Falle eine weitere Teilnahme wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert