09.05.2015 – Europameisterschaft KDK

EM KDK 2015 039Im Rahmen der Europameisterschaft im Kraftdreikampf in Chemnitz nahmen wir die Möglichkeit war das verwendetet Wettkampf Equipment nach der EM zu erwerben.

Hierfür haben wir uns beim Verband beworben und auch den nötigen Zuschlag bekommen.

Um neun Uhr sind wir mit dem Bus von BiG Gotha in Richtung Chemnitz losgefahren.

Pünktlich zum Beginn des ersten Wettbewerbs sind wir in angekommen. Die Europameisterschaft im Kraftdreikampf war zum ersten Mal in Deutschland, wurde sehr gut durchgeführt und war professionell organisiert.

Wir haben viele Athleten aus Thüringen und anderen Bundesländern dort getroffen. Am letzten Wettkampftag dieser EM waren die schweren Jungs dran. bis 120 und über 120 KG. Da wurden schon eine Menge Tonnen bewegt. Alle Ergebnisse sind auf der Good Lift Seite nachzulesen.

Gegen 16 Uhr war dann Schluss und wir fingen sofort an unser erworbenes Wettkampf Equipment einzuladen. Das ging ganz fix und schon waren wir auf der Autobahn nach Hause. Dort gut angekommen, haben die fleißigen Jungs alles ausgeladen und gleich an Ort und Stelle in unserer Sporthalle aufgebaut. Das war eine klasse Aktion. Der Verein möchte sich ganz herzlich bei Sven Treyße, Mario Sülzenbrück, Hajo Hoche, David Anders, Daniel Kunter und Mario Hochberg bedanken. Jetzt haben wir eine nagelneue Wettkampf Anlage von der Firma Eleiko. Besonders möchten wir uns bei dem Verein Basketball in Gotha bedanken, die uns für den Transport einen VW Bus zur Verfügung gestellt haben.

Unser Sportfreund Steffen Heinze half dem BVDK bei der Durchführung der EM als Hantelstecker die ganze Woche aus. Leider zog er sich eine Verletzung an der Hand zu. Wir wünschen Steffen gute Besserung.

Das war wieder einmal ein sehr schöner und erfolgreicher Tag für den Gothaer Bierfassheberverein.