09.05.2015 – Eisenhart-Challenge 2015

Eisenhard-Challange-ZinseDie Eisenhart Challenge 2015 fand am Samstag den 09. Mai 2015 in Neukirchen beim Heiligen Blut statt. Tobias Zinserling hatte in diesem Jahr die Ehre an einer der größten und spektakulärsten Wettkämpf in Deutschland / Bayern teilzunehmen!!!

Es waren über 100 Starter gemeldet die sich im Bankdrücken und Kreuzheben gemessen haben. Allen voran einer, der uns im Bankdrücken 280kg und Kreuzheben 420kg zeigte. Die Rede ist von dem stärksten Kreuzheber der Welt EDDIE HALL ( Deadlift 462kg ). Eddie Hall ist ein Wettkämpfer aus Großbritannien der in der Kraftsportszene so ziemlichen jeden ein Begriff sein sollte.

So nun genug von den anderen, Tobias hatte ja auch mitgezogen. 😉 Für Ihn stand Kreuzheben auf dem Plan und es lief alles super. Beim erwärmen hatte er schon gemerkt das er heute neue Bestleistung aufstellen kann! So begann sein erster Versuch mit 340kg und die zog er so wie man ihn kennt. Im zweiten Versuch wagte sich Tobias mal wieder, an die für ihn magische Grenze von 350kg und zog sie Souverän bis zur völligen Streckung.

Im dritten und letzten Versuch ging es dann an die 360kg. Es hätte nicht besser laufen können und er zog auch diese Last bis zur völligen Streckung. Leiden konnte Tobias das Gewicht nicht lang genug halten und es rutschte ihm vor dem „ab Signal“ aus der Hand. Ungültig!!! Schade, aber im Ganzen ist der Gothaer Bierfassheberverein und auch Tobias mit dieser Leistung sehr zufrieden. Weiter so!

Nicht zu vergessen ein große Danke an Livia und Christian Ram vom AC Forchheim für die super Betreuung.

 

Unser Tobias in Aktion.

Weitere Infos unter:

http://www.hardcore-spezies.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert