07.10.2018 – Rennsteig- Herbstlauf

Am Sonntag, den 07. Oktober fand der traditionelle Rennsteig- Herbstlauf statt. Unser Lauffreund Steffen Heinze hat sich für die 20 km Strecke entschieden und den Gothaer Bierfassheberverein würdig vertreten.

Nach seinem ersten Start im Mai zum Rennsteig Halbmarathon verbesserte Steffen seine Laufzeit enorm. So lief er die 20 km in 1:47 h. Für den Lauf im Mai benötigte Steffen noch 2:23 h, allerdings waren es da 21,1 Km.

Gestartet wurde in Neuhaus am Rennweg und in Masserberg kamen die Läufer ins Ziel.

„Bis Kilometer 17 war alles super“, sagte Steffen. Dann bekam er plötzlich Knieprobleme und quälte sich die letzten drei Kilometer bis ins Ziel. „Jetzt erst recht“, sagte er sich und war sehr zufrieden mit seiner Leistung. Von ca. 900 Läufern kam Steffen als 228. ins Ziel und wurde 39. in seiner AK M30.

Mit dieser Zeit hat sich unser Bierfassheber Läufer für den Rennsteiglauf 2019 qualifiziert und startet deshalb mindestens einen Block weiter vorne als 2018.

Die Veranstaltung war wie immer super organisiert und die Stimmung einfach nur klasse.

Urkunde:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert