06.10.2018 – „Thüringer Liften“ (Kniebeuge & Bankdrücken) gegen Krebs

Zum ersten mal fand in Ilmenau ein Benefiz- Wettkampf statt.

Unter dem Motto „Thüringer Liften gegen Krebs“ organisierten das Sportleistungszentrum Ilmenau und der Gothaer Bierfassheberverein am 6. Oktober diesen Wettbewerb.

Alle Einnahmen wurden am Ende des Tages dem Spendenengel vom Kinderhospiz Tambach- Dietharz übergeben.

Circa 40 Athletinnen und Athleten haben sich für diese gute Veranstaltung gemeldet. Es gab zwei Disziplinen, wo jeder starten konnte. Zuerst waren die Kniebeuger dran und danach kam das Bankdrücken. Unser Verein stellte die meisten Wettkämpfer. Mit sieben Männern und einer Frau gingen wir in den Wettkampf.

Hier alle erzielten Leistungen ohne Equipment ( RAW ) :

• Kim Frerichs beugte 100 kg und drückte 40 kg auf der Bank
  • Marcus Siegmund beugte 190 kg und drückte 120 kg ( n.p.B. )
  • Ramon Baubel beugte 210 kg ( n.p.B. ) und drückte 120 kg
  • Ronny Kreitl drückte 162,5 kg und Oliver Berger 160 kg ( n.p.B. )
  • Mathias Keimling drückte 155 kg und Leo Hanez 147,5 kg ( n.p.B. )

Malte Siefarth von Chemie Gotha war am Samstag der jüngste Teilnehmer und wurde dafür extra ausgezeichnet.

Hier alle erzielten Leistungen mit Equipment:

• Markus Hake drückte 160 kg und verbesserte sich damit persönlich
  • Tobias Zinserling beugte 375 kg und drückte 260 kg

Am Ende standen die Platzierungen nicht im Vordergrund, sondern wie viel Geld in die Kasse gespielt wurde. Gegen 21 Uhr stand das Ergebnis fest.
Es waren unglaubliche 2670,00 €, was alle sehr glücklich machte. Durch viele Spenden und den unermüdlichen Einsatz von Marco Schmid Gursky, konnte dieses Ergebnis erzielt werden. Unser Verein spendete über 400€ und wird wie jedes Jahr das Kinderhospiz unterstützen.