31.01.2015 – TLM KDK in Arnstadt Runde 1

tlmkdk r1 2015 112Am Samstag den 31. Januar fand die erste Runde der Thüringer Landes-Mannschaftsmeisterschaft im Kraftdreikampf in Arnstadt statt.

Wir waren, wie auch in den letzten Jahren, mit einer Mannschaft vertreten und konnten den Titel der „besten Mannschaft Thüringens“, in der ersten Runde verteidigen.

Unsere Mannschaft hat wieder einmal gezeigt, dass die Athleten, des Gothaer Bierfasshebervereins zu den stärksten Hebern in Thüringen gehören. Mit einem Vorsprung von 78 Punkten, legten die Jungs eine gute Basis für die Rückrunde.

Alle fünf Athleten machten einen klasse Wettkampf. Sie stellen reihenweise neue Bestleistungen auf. Unser Jüngster Jakob Kallensee verbesserte sich in allen drei Disziplinen und bewies wieder einmal, dass er eine Menge Potential hat. Kniebeuge 187,5 Kg – Bankdrücken 127,5 Kg -Kreuzheben 217,5 Kg. Alle Versuche waren neue persönliche Bestleistungen.

Steffen Heinze nutzte den Wettkampf als Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft im Kraftdreikampf. Diese findet am 27.02.2015 in Essen statt. Steffen war einfach sehr gut vorbereitet und verbesserte seine Gesamtleistung von 595 auf 615 Kg. Kniebeuge 217,5 Kg pers. Bestleistung – Bankdrücken 147,5 Kg – Kreuzheben 250 Kg pers. Bestleistung. Nach dem Wettkampf war er sehr glücklich und sagte, jetzt kann die DM kommen.

Philipp Pferner sprang kurzfristig für Florian Wahrenberg in die Mannschaft ein und machte einen super Wettkampf und das nach einer sehr langen Pause. Philipps letzter Kraftdreikampf liegt genau 13 Jahre zurück. Kniebeuge 195 Kg – Bankdrücken 160 Kg – Kreuzheben 210 Kg. Alle Versuche ohne das spezielle Equipment ( RAW ). Hinterher fragten uns andere Sportler “ wo habt er den denn heraus geholt “ 🙂

Die anderen beiden Athleten Robert Möller und Tobias Zinserling lieferten einen ordentlichen Wettkampf ab und trugen somit zum Gesamterfolg der Mannschaft bei.

Für Tobias war es nach einer Verletzungspause sein erster KDK wieder. Er hat sich für dieses Jahr wieder viel vorgenommen.

Ohne gute Betreuung der Athleten ist so ein Wettkampf nicht möglich. Mit Enrico Wolf, Mario Sülzenbrück, Michael Hildebrandt und Florian Wahrenberg, wurden die Jungs klasse vorbereitet. Als Hantelstecker half David Anders von unserem Verein mit und unterstütze damit den Veranstalter.

Die Arnstädter sorgten wieder einmal für gute Wettkampf Bedingungen.

Die Ergebnisse der Mannschaften in der Übersicht:

1. Gothaer Bierfassheberverein e.V. 1547,79 Pkt.
2. SAV Erfurt e.V.                  1469,60 Pkt.
3. USV Jena e.V.                    1339,71 Pkt.
4. KSV Weißensee Aktive             1209,56 Pkt.
5. SV 1956 Großkochberg e.V.        1158,64 Pkt.
6. SG Motor Arnstadt e.V.           1155,21 Pkt.
7. KSV Weißensee Jugend I            899,16 Pkt.
8. KSV Weißensee Jugend II           474,94 Pkt.

Die zweite Runde findet am 07.03.15 wieder in Arnstadt statt. Natürlich wollen wir den Vorsprung verteidigen und den Titel wieder mit nach Hause nehmen.

Alle Infos zur TLM findest Ihr auf http://www.kdk-thueringen.de

Ergebnisliste:

Ergebnisliste TLM KH 20.10.2012_link

Pressemitteilungen:

TA Artikel TLM_MA_KDK_2015_1.Runde_link     TLZ Artikel TLM_MA_KDK_2015_1.Runde_link

Ausschreibung:

Ausschreibung_TLMM_KDK_R2_2013_link

Eine Antwort auf „31.01.2015 – TLM KDK in Arnstadt Runde 1“

1. Wirklich ein klasse Wettkampf. Auch von mir nochmal Gratulation an unsere Atlethen für die Spitzenleistungen!
    Es war eine echt tolle Erfahrung, endlich mal einen KDK live zu erleben. Insbesondere, da ich gerade in meiner Lieblingsdisziplin Kreuzheben das Geschehen quasi „hautnah“ verfolgen konnte. Mittendrin statt nur dabei, wie man so schön sagt. Vielen Dank an Sven und Mario, die mir das ermöglicht haben.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg, damit der Titel auch dieses Jahr wieder nach Gotha geht!

MfG David