24.08.2014 – Bierfassheben in Bufleben

Bierfassheben Kirmes 2014 139Am 24. August fand in Bufleben bei der Kirmse unser zweites Bierfassheben in diesem Jahr statt. Im Rahmen der Kirmsefeierlichkeit konnten alle ihr Können unter Beweis stellen und das Bierfass ein paar Zentner in die Luft heben.

Neben Pokalen gab es für die 3 Erstplatzierten sogar ein Preisgeld.

Unser Sportfreund Tobias Zinserling konnte zwar seinen alten Rekord aus dem letzten Jahr von 425 kg beim jetzigen Wettkampf nicht überbieten, aber dennoch den ersten Platz mit 375 gezogenen Kilo gewinnen. Bei den Frauen holte Angela Hofmann mit 140 kg den ersten Platz. Isabel Riede wurde mit 120 kg vierte.

Wir möchten uns an dieser Stelle sich bei allen teilnehmenden Helfern und auch bei der Kirmesgesellschaft Bufleben bedanken.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr an gleicher Stelle wieder ein Bierfassheben durchführen können.

Ausschreibung / Ergebnislisten:

Ausschreibung GBFH 24.08.14_link     BFH_2014_Ergebnisliste_Aktive_link     BFH_2014_Ergebnisliste_Nichtaktive_link