06.09.2014 – 24. Franken- Cup im Kreuzheben bei der SG Randersacker

Am Samstag den 06. September fand bei der SG Randersacker der 24. Franken- Cup im Kreuzheben statt. Wie in den Jahren zuvor nahm der Gothaer Bierfassheberverein an diesen schönen und für uns wichtigen Wettkampf teil.

Es startet einmal jeder für sich und einmal für die Mannschaftswertung. Im vorletzten Jahr konnten wir den Wettkampf komplett für uns entscheiden.

Unsere vier Jungs haben sich wieder wacker im Frankenland geschlagen. Sie belegten in der Mannschaftswertung den zweiten Platz.

Jakob Kallensee gewann bei den Junioren mit neuer persönlicher Bestleistung von 215 kg den zweiten Platz. Unser jüngster Heber hat wieder einmal gezeigt was in Ihm steckt. Er wird immer Franken-Cup_2014_Mannbesser.

Bei den Aktiven Hebern gewann Florian Wahrenberg in der Klasse bis 105 kg auch mit neuer persönlicher Bestleistung von 250 kg den ersten Platz. Auch Florian steigert sich ständig.

Als dritter Heber ging Robert Möller in der Klasse bis 120 kg an den Start und gewann mit 245 kg den dritten Platz. Robert hat erst vor kurzem die Technik im Kreuzheben umgestellt ( vom schmalen zum breiten Stand ) Damit muss ich erst einmal klar kommen sagte er.

Tobias Zinserling gewann mit gehobenen 320 kg in der Klasse über 120 kg den ersten Platz. Der stärkste Kreuzheber von Deutschland gewann mit dieser super Leistung auch die relativ Wertung aller Teilnehmer.

 

 

Unsere Athleten:

Name: Gewichtsklasse
Kallensee, Jakob -93 kg
Wahrenberg, Florian -105 kg
Möller, Robert -120 kg
Zinserling, Tobias +120 kg

Ergebnisliste:

Ergebnisliste_Trabbi_2014

Ausschreibung / Pressemitteilungen:

DM KDK Aktive Ausschreibung 2014_link  Artikel TA 05. und 09.09.2014_link

 

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeine vom 05. und 09.09.2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert