09.11.2013 – 4. Internationale Ostdeutsche Meisterschaft

4- Int Ost 2013Am Sa den 09. November trat unser Sportfreund Tobias Zinserling im Rahmenprogramm der vierten Internationalen Ostdeutschen Meisterschaft – Rieger Showbühne Gera im Kreuzheben auf. Tobias zog eine unglaubliche Last von 350 kg.

Ein Bericht von Tobias Zinserling:

Es waren ca. 400 Zuschauer zum Finale der 4. Int. Ostdeutsche Meisterschaft gekommen. Ich wurde im Mai 2013 zur Vorführung meiner Lieblingsdisziplin von Jürgen Ihrig (Inh. Fitness Oase Kromsdorf wo ich seit 2009 trainiere) Eingeladen. Ich soll als Rahmenprogramm zur Abwechslung der Fleischbeschaung 😉 aufzutreten. Was ich natürlich auch gern an nahm und für mich war das Ganze eine kleine Vorbereitung für die DM im Kreuzheben wo ich den Deutschen Rekord knacken möchte und natürlich auch Siegen will. Als ich dann so gegen 18Uhr dran war begann ich erst mal mit 330kg um zu zeigen wie so der Bewegungsablauf bei schweren Kreuzheben ist, dann hat Jürgen Ihrig ein wenig über meine Erfolge in letzter Zeit erzählt und nach ca. 5min bin ich an die 350 kg gegangen die ich selber noch nie gezogen habe. Das das Publikum klatschte feuerte mich an, ich lief über die Bühne zog den Heberanzug noch mal nach streckte die Arme ( wie man es von mir halt so kennt ) erst nach vorne konzentrierte mich, griff die Handelstage und zog die 350kg bis zur völligen Streckung meines Körper… Was für ein Gefühl ich dachte heute ziehe ich alles was man mir auf die Handel steckt. Das Publikum forderte dann einen neuen Deutschen Rekord, er liegt zur Zeit bei 363kg so wie ich mich an diesen Tag fühlte lies ich 363,5kg Auflegen. Jürgen erzählte noch ein wenig über mich, nach ca. 5min ging ich wieder unter dem Applaus und Anfeuerung des Publikums über die Bühne zur Handel und machte es so wie bei den vorherigen Versuchen und zog die Handel. Ich war fest entschlossen dieses Gewicht zu heben, doch es klappte nicht ganz. Ich zog es bis zu den Knie es fehlten nur noch ein paar cm aber das Gewicht war an diesem Abend einfach noch zu schwer.

Zur DM in 2Wochen werde ich dieses Gewicht ziehen davon bin ich überzeugt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert