16.11.2013 – DM Bankdrücken Aktive

DM BD Aktive 2013 105Mario Sülzenbrück und Michael Hildebrandt starteten am 16. November zur Deutschen Meisterschaft der Aktiven im Bankdrücken. Der Wettkampf wurde vom AC Marburg ausgerichtet.

Mario Sülzenbrück belegte mit einer neuen persönlichen Bestleistung den 7. Platz von 14 Teilnehmern in der Klasse bis 83 kg. Für Mario war es ein super Wettkampf.

Er begann mit 160 kg und steigerte im Zweiten Versuch auf 167,5 kg. Beide Versuche wurden drei zu null gültig gewertet. Seine Gegner von hinten her patzten da schon, sodass wir nur noch einen Heber aus Marburg genau beobachten mussten. Es ging um Platz sieben.

Dieser Athlet begann mit 170 kg und war leichter als Mario. Im zweiten Versuch patzte er aber bei 180 kg und das war unsere Chance diesen Heber zu schlagen. Wir steigerten auf 172,5 kg, was für Mario Sülzenbrück eine neue persönliche Bestleistung bedeutete. Die Rechnung ging auf, wir schafften diesen dritten Versuch und der Heber aus Marburg konnte seinen dritten Versuch trotz lautem anfeuern der Zuschauer nicht gültig drücken. 😉 Das war sportlich und taktisch eine klasse Leistung vom Heber und seinem Team. Mario war auf den Punkt fit und bedankte sich bei Enrico Wolf, Eberhard Lorenz und Mario Hochberg für die gute Betreuung.

Unser zweiter Athlet bei dieser Deutschen Meisterschaft war Michael Hildebrandt. Er startete eine Klasse höher bis 93 kg. Sein Betreuer Sascha Kabisch und Michael entschieden sich mit 235 kg anzufangen. Leider war diese Last zu schwer für Ihn. Auch im zweiten und dritten Versuch konnte er dieses Gewicht nicht ausdrücken und ging leider leer aus. So hatten wir und auch Michael sich das nicht vorgestellt, zumal er definitiv bei seinem Leistungsstand eine reelle Medaillenchance gehabt hätte. Die Enttäuschung war natürlich Riesengroß bei Michael. Wir als Verein hoffen das er seine Lehren daraus zieht und die bisher sehr guten erbrachten Leistungen weiter zeigt. Schon am nächsten Samstag hat Michael die Chance zur Deutschen Meisterschaft im Kreuzheben diesen Ausrutscher wieder gut zu machen.

Die Meisterschaft wurde hervorragen vom AC 1888 Marburg e.V. ausgerichtet. Alles hat zum 125 jährigen Jubiläum super geklappt. Dieses bestätigten 13 Frauen und 76 Männer mit klasse gezeigten Leistungen an diesem Wettkampftag.

Hier die Ergebnisliste:

KDK-Aktive-2013-08-14_link     Artikel TA 20.11.2013_link

Meldeliste_TLMM_KDK_R2_2013_linkZeitplan_TLMBDMAR12012Ausschreibung_TLM_BD_18.05.2013_link

Quelle: Thüringer Allgemeine vom 20.11.2013

2 Antworten auf „16.11.2013 – DM Bankdrücken Aktive“