07.09.2013 – Deutsche Meisterschaft im Kraftdreikampf

DM KDK Aktive 2013Zur Deutschen Meisterschaft im Kraftdreikampf am Samstag, den 07.09.2013 startete, für den Gothaer Bierfassheberverein Michael Hildebrandt. Er tritt in der Gewichtsklasse bis 93 kg an und hatte starke Konkurrenz.

Michael Hildebrandt belegte in der Klasse bis 93 Kg den anvisierten dritten Platz.

Sein Wettkampftag begann am Morgen um acht Uhr zur Waage. Am Vortag war er noch ein Kilo zu schwer, aber mit einer Punktlandung wog Michael genau 93,0 kg. Diese Hürde war damit genommen.

Jetzt hieß es erst einmal ordentlich frühstücken. Dann begann sein Wettkampf mit der Kniebeuge. Der erste Versuch ging mit 250 kg in die Wertung, er steigerte auf 265 kg und bekam sie zweimal ungültig. ( Technischer Fehler laut Sascha Kabisch )

Weiter ging es mit der zweiten Disziplin. Im Bankdrücken begann Michael mit 235 kg. Diese waren schon schwer aber gültig. Er steigerte im zweiten auf 240 und im dritten auf 245 kg. Leider waren diese beiden Versuche ungültig. Seine Gegner patzen auch und deshalb war das Bankdrücken zwar ärgerlich aber Bronze immer noch drin. Egal weiter zur letzten Station dem Kreuzheben. Da überzeugte Michael mit drei sauberen Versuchen und bekam 250 kg in die Wertung.

Somit war die Bronzemedaille gewonnen. An die ersten Beiden Athleten war kein ran kommen. Trotzdem war das eine klasse Leistung für seine erste Deutsche Meisterschaft.

Sehr gut wurde Michael von Sascha Kabisch betreut, wofür er sich mit der erbrachten Leistung und Medaille bedankte.

Sascha nahm an dieser Deutschen Meisterschaft nicht teil, weil er zur Deutsche Nationalmannschaft nominiert worden ist.

Diese startet nächstes Wochenende (13.09.2013 – 14.09.2013 ) zur Western European Meisterschaft in Blanquefort / Frankreich.

Hier die Ergebnisliste:

KDK-Aktive-2013-08-14_link   Artikel TA 07.09.13_link     Artikel TA 12.09.2013_link

Ausschreibung und Meldeliste:

ASS DM KDK Aktive 2013-2_link     KDK-Aktive-2013-08-14_link