31.08.2013 – Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken – 1. Runde in Großkochberg

TLM_BD_Mannschaft_R1_2013Am Sa den 31. August fand die erste Runde der jährlichen Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken – Mannschaft – in Grorßkochberg statt. Selbstverständlich nahm der Gothaer Bierfassheberverein e.V. auch in diesem Jahr an diesem Ausscheid teil.

Für Andreas ist es der erste Wettkampf nach anderdhalbjähriger Pause den er in der Gewichtsklasse bis 93 kg und mit 140 gedrückten Kilo bestritt. Enrico Wolf konnte mit 157,5 kg in der Gewichtsklasse bis 83 kg überzeugen. Ebenso Mario Sülzenbrück mit 155 gedrückten Kilo in der gleichen Gewichtsklasse.

Unser Ältester Heber im Verein, Lothar Hildebrand zeige einmal mehr was in Ihm steckt. Er hob an diesem Wettkampftag in der Gewichtsklasse 105 kg, satte 162,5 kg in die Luft. Klasse Leistung! Sportfreund Mathias Keimling hob mit 180 kg, in der Gewichtsklasse +120 kg, das höchste Gewicht innerhalb unserer Mannschaft. In der Auswertung belegten wir den vorerst vierten Platz.

Hans Joachim Hoche und Sven Treyße begleiteten uns als Betreuer. Für Ihre Hilfe möchten wir uns ausdrücklich bedanken.

Der Wettkampf war, den örtlichen Gegebenheiten entsprechend, gut organisiert.

Die zweite Runde der Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken wird durch den Gotharer Bierfassheberverein e.V. am 28.09.2013 ausgetragen.

Hier die Ergebnisse im Detail!

Ergebnis_TLM_BD_R1_20130831_link      Artikel TA 04.09.2013_link

Meldeliste_TLMM_KDK_R2_2013_link      Ausschreibung_TLM_BD_18.05.2013_link