07.05.2016 – 18. Gießener Champions Cup / Stärkster Mann von Crawinkel

Giessencup 2016 018Am Samstag wurde der Gothaer Bierfassheberverein bei zwei Wettbewerben vertreten. Drei Athleten gingen in Gießen zum 18. Champions Cup an den Start und unser Tobias Zinserling nahm zum ersten Mal beim stärksten Mann von Crawinkel teil.

Unsere drei Athleten sind sehr erfolgreich mit drei Goldmedaillen aus Hessen zurück gekehrt. Für Jimmy Müller war es sein erster Wettkampf und er meisterte diesen ganz toll.

Jimmy startete in der Klasse bis 66 KG bei den Aktiven und begann mit 85 KG, steigerte im Zweiten auf 90 KG. Nun ließ er 95 KG aufstecken. Er schaffte dieses Gewicht, leider bewerteten die Kampfrichter seinen Versuch ungültig und somit blieb es bei den 90 KG. Ein gute Leistung mit dem niedrigen Körpergewicht von 60,3 Kg und alles ohne Equipment.

Ronny Kreitl machte nach einer längeren Wettkampfpause ( 02.11.2013 ) einen guten Wettkampf. Er ging bei den Senioren AK 1 in der Klasse bis 105 KG an den Start. Ronny begann mit sicheren 180 KG und steigerte im Zweiten auf 190 KG. Im dritten und letzten Versuch wollte Ronny es wissen und lies 200 KG auflegen. Leider war diese Last am gestrigen Tag noch zu schwer. In der Relativwertung aller Gewichtsklassen in der Altersklasse 1, belegte Ronny den zweiten Platz und bekam dafür einen Pokal überreicht.

Unser ältestes Mitglied Lothar Hildebrandt, machte wieder einmal einen sehr souveränen Wettkampf. Bei den Herren der Altersklasse 4 in der Gewichtsklasse bis 105 KG begann Lothar mit 145, steigerte im Zweiten auf 155 KG und lies im dritten Versuch 160 KG aufstecken. Das war ein wenig zu viel, aber Lothar hat es sportlich gesehen. Dann schiebt er eben die 160 KG beim nächsten Wettkampf in unserer Sporthalle. Am 04.06.2016 findet die Landesmeisterschaft aller Aktiven und Senioren bei uns am Brahmsweg statt.

Alle drei Heber wurden gut und fürsorglich von Regina Hildebrandt bekleidet und betreut.

Tobias Zinserling, der zum ersten Mal zum Stärksten Mann in Crawinkel an den Start ging, belegte einen guten vierten Platz. Im Trabantziehen war er der Stärkste und mischte auch in allen Disziplinen bis auf Bierfasst-ransport und Bierglasheben vor mit.

Pressemitteilung:

TA Artikel Gießen Cup 2016_link