23.04.2016 – 4. Thüringen Classik – Kraftdreikampf

Thüringen ClassikKDK 2016 005Am Samstag den 23.04.2016 fand der 4. Thüringen Classik – Kraftdreikampf der Jugend A und B in Günstedt statt.

Der KSV Weißensee richtet diese Meisterschaft aus.

Vom Gothaer Bierfassheberverein nahmen zwei junge Athleten teil. Lucas Baumbach 16 Jahre alt startete in der Klasse Jugend A bis 83 KG und Max Schauf 17 Jahre alt startete auch in der Jugend A in der Gewichtsklasse bis 93 KG.

Unsere beiden Jugendathleten Lucas Baumbach und Max Schauf haben Ihren ersten Kraftdreikampf erfolgreich abgeschlossen. Lucas gewann die Silber Medaille in der Gewichtsklasse bis 83 KG. Max Schauf gewann sogar Gold und holte sich auf Anhieb den Gesamt- Relativsieg.

Lucas fehlte nur ein Punk am Ende zu Gold. Bei der letzten Disziplin wurde die Platzierung entschieden. Alles hat prima angefangen. In der Kniebeuge schaffte er 150 KG, im Bankdrücken 90 KG und im Kreuzheben kamen 160 KG in die Wertung. Leider ist Lucas im letzten Versuch ein kleiner Fehler passiert und er bekam die 170 KG ungültig und somit war die Goldmedaille weg. Trotzdem war sein Trainer mit der Leistung sehr zufrieden.

Für seinen ersten Wettkampf hat Lucas seine Sache prima gemacht.

Thüringen ClassikKDK 2016 001In der Klasse bis 93 KG der Jugend A ist unser Max Schauf an den Start gegangen und hat einen spitzen Wettkampf gezeigt. Mit 190 KG in der Kniebeuge, 110 KG im Bankdrücken und sichere 190 KG im Kreuzheben, war er der beste Heber an diesem Tag. In der Gesamtwertung schaffte Max unglaubliche 490 KG, die kein anderer Athlet erreichen konnte.

Betreut wurden unsere beiden Athleten von Robert Möller, den Vater und Mitglied von uns Dirk Schauf ( der sehr stolz auf seinen Sohn war ) und Kraftdreikämpfer David Anders.

Sven Treyße war als Kampfrichter eingeteilt und hat wie immer seine Sache gut gemacht.

Der Gothaer Bierfassheberverein ist sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen und ist stolz wieder zwei junge talentierte Kraftdreikämpfer zu haben. Das gesamte Wochenende war für den Verein regional wie auch international sehr erfolgreich. Von Lothar Hildebrandt als Ältesten, über Michael Hildebrandt und den jungen Burschen Lucas und Max.

Ergebnisliste:

Ergebnisse WEC 2013_link