12.05.2024 – Schlossparklauf Gotha 2024

Muttertag ist in Gotha traditionell auch Gothaer Sparkassen-Schlossparklauf-Tag.

An diesem 12. Mai 2024 wurde die Veranstaltung bereits zum 29. Male gemeinsam vom Leichtathletikverein Gothaer Land, dem Kreissportbund, dem Marineclub Gotha und dem FSV 1950 Gotha ausgerichtet.

Das Laufteam Gothaer Bierfassheber meldete eine Staffel und zwei Läufer für den 12 km Hauptlauf an. Philipp hatte Tags zuvor noch den Legend of Cross in den Beinen und traute sich die eine Runde für die Staffel zu. Die Beiden anderen Läufer waren Frank Spittel und Jannine Volkenanndt (neue Mitglieder im Verein). Leider verletzte sich Jannine am Vortag bei einem anderen Lauf und so sprang kurzfristig Frank sein Sohn Luca ein und machte seine Sache gut. Die Staffel kam von 29. Mannschaften auf den 8. Platz. Daniel Kunter gewann seine Altersklasse M30 und das trotz muskulärer Probleme. Es waren die letzten Wochen viel Läufe, dass macht sich irgendwann bemerkbar, erzählte Daniel im Ziel.

Unser Jörg Hildebrandt kämpfte Runde um Runde und kam am Ende glücklich auf Platz 5 in seiner Altersklasse M60 ins Ziel.

War wieder eine super Veranstaltung und eine gute Stimmung bei den Laufteam Gothaer Bierfassheber.

Urkunde Daniel

Urkunde Jörg