02.09.2023 – TLM Kraftdreikampf Mannschaft in Erfurt R2

Am Samstag, den 2. September fand die Rückrunde von der Thüringer Landesmannschaftsmeisterschaft im Kraftdreikampf in Erfurt statt. Unsere Mannschaft kam in der 1. Runde auf Platz zwei. Diesen konnten unsere Jungs erfolgreich verteidigen und wurden nach dem Gastgeber SAV Erfurt Thüringer Vizemeister.

Alle Vier gaben natürlich Ihr Bestes und versuchten bis zum Schluss die Erfurter anzugreifen. Zur Mannschaft zählten Jakob Kallensee, Florian Wahrenberg, Tobias Krautmacher und Sebastian Schneider.

Leider waren unsere Athleten mit der ein oder anderen Kampfrichter Entscheidung nicht einverstanden. So bekam Tobias Krautmacher keinen gültigen Versuch in den Kniebeugen in die Wertung und war somit raus.

Das gesamte Team zeigte trotzdem Charakter und ließ sich von diesen Entscheidungen nicht beeinflussen.

Der Vizemeistertitel ist besonders hoch einzuschätzen, da unsere Mannschaft ohne Equipment den Wettkampf bestritten hatte. Robert Möller betreute das Team wie immer sehr gut und Mario Sülzenbrück war an diesem Tag als Kampfrichter im Einsatz. Der Verein ist sehr stolz auf seine starken Jungs und bedankt sich bei allen Athleten und Betreuern.

Ergebnisliste:

Pressemitteilungen: