29.07.2023 – Steinheben in Gräfenroda

Nach dreijähriger Pause fand das 29. Thüringer Steinheben in Gräfenroda statt. Der Gothaer Bierfassheberverein e.V. war zu den letzten 28 Steinheben dabei und schickte natürlich seine besten Athleten an die Alte Lache.

Es war eine klasse Veranstaltung und für den Bierfassheberverein sehr erfolgreich.

Bei den Männern gewann erwartungsgemäß Tobias Zinserling mit gehobenen 401 Kg. Platz zwei und drei gewannen unsere Jungs Sebastian Schneider 361 kg und Tobias Krautmacher 331 Kg.

Für Beide war es das erste Steinheben überhaupt.

Bei den Frauen ging unsere Angelina Amarell auch zum ersten Mal auf das Podest und machte einen super Wettkampf. Mit 175 Kg kam Sie auf den dritten Platz und freute sich riesig über Ihre erbrachte Leistung und das mit gerade mal 20 Jahren. Bei den Seniorinnen gewann vom Verein Livia Vallova mit 120 Kg Ihre Altersklasse.

Somit war es wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Gothaer Bierfassheberverein e.V.

Ein großer Dank gilt dem Veranstalter, die SV 90 Gräfenroda e.V. Sektion Gewichtheben und dem super Publikum im ausverkauften Festzelt.

Es war durchweg eine Riesen Stimmung und selbst das MDR Fernsehen bestätigte das mit Ihrem Bericht, der am Montag Abend im Thüringen Journal zu sehen war.

MDR Thüringen vom 01.08.2023

Pressemitteilungen: