08.07.2023 – TLM im Bankdrücken in Bad Lobenstein

Die diesjährige Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken fand in Bad Lobenstein statt. Eine Frau und vier Männer des Gothaer Bierfassheberverein e.V. gingen an den Start.

Mit drei Gold sowie einer Silber und einer bronzenen Medaille kamen unser Athleten zurück. Ein super Ergebnis an diesem heißen Sommertag in Bad Lobenstein.

Chelin Mann hob an diesem Tag 70kg und erreichte in der Gewichtsklasse bis 69kg den ersten Platz in der Gruppe der Frauen.

In der Gruppe der aktiven Heber Starteten Eric Graul, Florian Wahrenberg und Patrick Zeigerer.
Sportfreund Eric Graul überzeugte mit 140kg im dritten Versuch und belegte den ersten Platz in der Gewichtsklasse bis 83kg.
In der Gewichtsklasse bis 105kg und mit 140 gedrückten Kilo holte Florian Wahrenberg den dritten Platz.
Patrick Zeigerer hob in der Gewichtsklasse bis 120kg 162,5kg und belegte mit dem Gewicht den zweiten Platz.

Als Senior in der Runde drückte Ronny Kreitl 162,5kg in der Gewichtsklasse bis 93kg und sicherte sich den ersten Platz.

Es war wieder ein erfolgreiches Wochenende für den Gothaer  Bierfassheberverein und hat allen beteiligten viel Spaß gemacht.