01.05.2023 – 32. Ohratalsperrenlauf

Beim 32. Ohratalsperrenlauf am 1. Mai 2023 war auch das Laufteam vom Gothaer Bierfassheberverein e.V. wieder erfolgreich vertreten.

Unser jüngster Läufer Aron Kautz hat auf der 2 km-Strecke das Rennen dominiert und mit klaren Vorsprung den Lauf für sich entschieden. Mit einer Fabelzeit von 9:29 min blieb er sogar unter der magischen Marke von 10 Minuten. Athlet und Vater waren daher im Ziel sichtlich stolz.

Ganz anders lief es für unseren Lauffreund Steffen Heinze, der auf der 16 km-Runde ins Rennen ging und bis zur Ziellinie kämpfen musste. Steffen hat sich mit dem späteren Drittplatzierten seiner Altersklasse über lange Zeit ein spannendes Duell geliefert und so fiel die Entscheidung um den 3. Podestplatz sprichwörtlich auf den letzten Metern. Im Schlussspurt konnte sein Konkurrent den Sprint für sich entscheiden. Nur 4 Sekunden haben bis zur Bronzemedaille gefehlt, so blieb Steffen der undankbare 4. Platz. „Mehr war einfach nicht drin“, berichtet Steffen direkt nach dem Zieleinlauf. Mit der Zeit von 1:17:40 h und Gesamtplatz 16. ist Steffen dennoch zufrieden.